Sturmfest und Erdverwachsen…
dieses Zitat aus dem Niedersachsenlied passt zum Herbstfest 2025 an unserer Windmühle Paula
Die Wetterkapriolen am Vortag hatten bei allen am Festbeteiligten bereits im Vorfeld für eine gewisse Spannung gesorgt. Am Samstag hatten wir noch zusammengesessen und das weitere Vorgehen besprochen. Der Vorstand hat nach eingehender Prüfung dann entschieden das Fest durchzuführen.
Am Sonntagmorgen und 07:30 Uhr haben die ersten Helfer begonnen die Zelte aufzubauen. Wir haben dieses Mal den Aufbau Wind und Wetter bedingt zur Erhöhung der Sturmsicherheit etwas anders gestaltet. Der Aufbau und die Durchführung haben dank der Unterstützung durch sehr viele Helfer wieder gut geklappt. Bis zum frühen Nachmittag blieb es dann auch weitgehend trocken, danach setzten immer wieder Schauer ein, die offensichtlich die Besucheranzahl reduziert haben.
Paula hat sich fast den gesamten Nachmittag gedreht und es waren wieder sehr viele Familien mit Kindern vor Ort.
Es wurden viele kleine Windmühlen gebastelt und als Belohnung für das Mäusequiz gab es zum Erntedank auch wieder frische Äpfel für die Kinder.
Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und Kuchen sowie Bratwürste und Getränke.
Zum Mitnehmen standen verschiedene frische Mahlprodukte bereit, sowie das beliebte Mühlenbrot, ein Dinkel-Vollkorn-Brot gebacken mit Mehl aus unserer historischen Mühle.
Trotz widriger Wetterverhältnissen haben wir und unsere Besucher ein schönes Fest gehabt.
… und natürlich ein großes DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre
… und hier einige Aufnahmen vom Aufbau des Herbstfest 2025








